Coaching-Standort Chiemsee
Bernauer Straße 21
83209 Prien am Chiemsee
Tel: 080 52 / 954 433 6

Coaching-Standort München
Freiraum
Saarstraße 5
80797 München-Schwabing
Tel: 089 / 749 451 97

Postanschrift
Westerndorfer Straße 2
83112 Frasdorf

E-Mail: 
mail@beziehungsmanufaktur.de

Positive Leadership

Sowohl das Image eines Unternehmens als auch sein betriebswirtschaftlicher Erfolg hängen stark von der Motivation und Leistungsfähigkeit seiner Mitarbeiter ab. Um diese zu erhalten oder zu verbessern bedarf es einer positiven Führungskultur.

  • Wie entwickele ich mehr Verständnis für meine Mitarbeiter und setzte trotzdem meine gesteckten Ziele gemeinsam mit ihnen um? 
  • Wie baue ich eine Beziehung zu meinen Mitarbeitern auf, die von Vertrauen, Unterstützung und Achtung geprägt ist?
  • Wie schaffe ich ein Arbeitsumfeld, in dem mein Team mit mir durchs Feuer geht und alle ihr Leistungspotenzial ausschöpfen und somit mich als Führungskraft und das Unternehmen erfolgreicher machen?

Diese und andere Fragen beantworten wir in unseren Führungstrainings und vermitteln umsetzbare und nachhaltige Strategien und Verhaltensmuster, die eine Arbeitsatmosphäre erschaffen, in der eine mutige und offene Kommunkation herrscht, Mitarbeiter ihr Potenzial einbringen und sich alle für die Erreichung der gemeinsamen Ziele einsetzen. 

Die Führungskräfte lernen:

  • ihre Interaktionen und ihre Kommunikation so zu steuern, dass sie konstruktiv und fördernd i
  • Zwischen emotionalem „Problem“ und Sachthema zu unterscheiden und entsprechend zu agieren
  • Die Stärken unterschiedlicher Mitarbeiter besser einzuschätzen, sie mit den richtigen Aufgaben zu betrauen und damit ihr Petenzial auszuschöpfen
  • Zu erkennen, dass erfolgreiche Mitarbeiterführung nichts mit dem Titel, sondern einer gefestigten inneren Haltung, Kompetenz und Charisma zu tun hat

Gerne entwickeln wir ein individuelles Trainings-Konzept für die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!